Easy-Peasy Adventskalender aus Foodboxen :-)

Es ist ja noch etwas Zeit bis zum ersten Advent, ich weiß...........aber in Anbetracht der Tatsache, dass der Kalender noch befüllt werden muss..........wurde es nun doch langsam mal Zeit.

 

Dieser Adventskalender ist super schnell gemacht und vor allem wieder verwendbar ;-)

 

Alle was Ihr braucht sind

  • 24 Foodboxen (online günstig erhältlich), ich habe jeweils 12 in 2 verschiedenen Größen gewählt.
  • Aufkleber: 1- 24 (alternativ können die Boxen auch bemalt werden).
  • Dekoration (Aufkleber, Bänder, was Euch gefällt, in meinem Fall Sterne, um es relativ schlicht zu halten, mein Männlein mag nämlich nicht so viel "Chi-Chi").

 

 

 

Zuerst werden die Boxen mit den Zahlen beklebt. Ich habe mit einer kleinen Box angefangen, so dass sich die Ziffern 6 (Nikolaus) und 24 (Heiligabend) auf großen Boxen befinden.

 

 

 

Anschließend verziert Ihr die Boxen nach Eurem Geschmack, bzw. dem Geschmack des Empfängers des Adventskalenders.

 

Zum Schluss alle Boxen hübsch drapieren oder aufhängen und....

 

Tadaaaaa............fertig ist ein hübscher Adventskalender, der sehr einfach herzustellen ist :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
VintageSearch

tantchen anni mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen ;-)