Ja das Wörtchen Vintage......was entdeckt man nicht alles, was "vintage" sein soll, aber da kommt es wohl auf die Definition an.

"Vintage" bedeutet "altehrwürdig" oder auch "erlesen".

Nach der englischen Definition, der ich mich in vollem Umfang anschließe, werden nur original "alte" Kleidungsstücke mit dem Wort "vintage" beschrieben. Dies bezieht sich auf Kleidung aus den 20er - 70er Jahren, oder auch Stücke, die mindestens 30 Jahre alt sind.

Alles, was im Stil der vergangenen Jahrzehnte produziert wird, nicht aber aus dieser Zeit stammt, ist "im Vintage-Stil".

Aber wie auch immer man dieses Wörtchen definieren mag,

Vintage macht Spaß und lässt die Trägerin  einzigartig erstrahlen...............

 

 

Hier noch die absolut perfekte Aufzählung von der wundertollen Seite www.ladies-and-gents.de, warum Vintage Mode einfach fabelhaft ist :-)

 

10 Gründe, warum Vintage Mode fabelhaft ist

VintageSearch

tantchen anni mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen ;-)